Seniorenkino, 1. Halbjahr 2024

Eine Veranstaltung der Seniorengemeinschaft für den Landkreis Lichtenfels in der Neuen Filmbühne
  • • Einmal monatlich donnerstags
  • • Öffnung Kino: 14.00 Uhr
  • • Beginn des Films: 14.45 Uhr
  • • Eintritt 7 Euro (inklusiv 1 Glas Sekt oder alternativ Saft/Wasser)
  • • Reservierung: 0 95 71 / 75 71 50
  • • Kartenverkauf auch direkt im Kino
  • Mehr Informationen unter: www.neuefilmbühne.de
Die Rumba Therapie
11. Januar 2024

Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, möchte der Einzelgänger Tony seine Tochter Maria kennenlernen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet. Temperamentvolle Musik und französischer Humor garantieren beste Unterhaltung und die Hoffnung auf ein Happy End.

Dauer: 102 min
Ein Mann Namens Otto
8. Februar 2024

Als eine lebhafte Familie nebenan einzieht, trifft der mürrische Witwer Otto in der hochschwangeren und schlagfertigen Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Eine lustige, herzerwärmende Geschichte, die beweist, dass sich Familien auch an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.

Dauer: 126 min
Enkel für Fortgeschrittene
7. März 2024

Karin kehrt nach einem Jahr Granny-Au-pair in Neuseeland nach Hause zurück, um festzustellen, dass sich vieles verändert hat. Eine neuer Film mit dem beliebten Senioren- Trio rund um Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa, die es diesmal mit Enkelkindern im Teenageralter auf sich nehmen müssen.

Dauer: 110 min
Wochenendrebellen
11. April 2024

Mirco muss beweisen, dass er seiner Vaterrolle gerecht wird, als seinem autistischen Sohn Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird. Sie schließen einen Pakt: Jason gibt sich in der Schule Mühe, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballclub zu finden, unter der Bedingung, alle 56 Mannschaften live im Stadion zu sehen.

Dauer: 109 min
Im Taxi mit Madeleine
16. Mai 2024

Die 92-jährige Madeleine bittet den Taxifahrer Charles, sie an wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu fahren. Dabei offenbart Charles ihr seine Sorgen und Madeleine berichtet aus ihrem Leben, was beide verändert. Ein kluger und schöner Film über eine ungewöhnliche Begegnung, die das Herz wärmt.

Dauer: 91 min
Griechenland oder der laufende Huhn
13. Juni 2024

Österreichischer Humor mit Augenzwinkern: Hotelerbe Johannes ist gewöhnt, den Wünschen anderer zu folgen. Doch als das Testament seines unbekannten Vaters ihn nach Griechenland führt, beginnt für ihn eine unterhaltsame Reise zu sich selbst. Gute Laune garantiert.

Dauer: 96 min

Hand in Hand für Lichtenfels

Die große Spendenaktion der sport-praxis Faulstich und der "Stiftung unser Lichtenfels unterstützt in diesem Jahr die Seniorengemeinschaft für den Landkreis Lichtenfels e.V. Werde auch Du teil unseres Spendenteams und unterstütze die Spendenaktion:

Hand in Hand für Lichtenfels

Frühstückstreff

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet ein Frühstückstreff von Seniorinnen und Senioren in der Bäckerei Stengel der Bamberger Straße 50 in Lichtenfels statt. Ansprechpartnerin ist unser Vorstandsmitglied Frau Brigitte Raab: 09571-41 83. Es erwartet Sie ein geselliges und zeitlich unbegrenztes Treffen am Vormittag mit der Möglichkeit zum Kennenlernen und zu anregenden Gesprächen. Willkommen sind alle interessierten Senioren und Seniorinnen, sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder der Seniorengemeinschaft.

Wir laden Sie 2024 herzlich zu nachfolgende Frühstückstreff-Termine ein:

• 6. März
• 8. Mai
• 5. Juni
• 3. Juli
• 4. September
• 6. November
• 4. Dezember

Das Treffen findet jeweils ab 9.30 Uhr statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Leihgroßeltern - Bitte beachten Sie das Pilotprojekt